Kim Tassia Kreipe

studierte Bühnentanz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt Main.
Nach mehrjährigen Theater-Engagements in Deutschland und der Schweiz arbeitet sie nun überwiegend als freiberufliche Tänzerin und Yoga-Lehrerin. Während eines Arbeitsaufenthaltes in Indien vertiefte sie ihre Yoga-Ausbildung und lässt diese Kenntnisse in ihre tänzerischen Erfahrungen einfließen. 

Für TanzOrtNord tanzt sie seit 2017 u.a. in den Tanz-Produkionen “Supper’s ready”, “Kontinuum”, “turn-a-round” , “Unter dem Ahornbaum”, “Miniaturen #1”, “Macbeth”, “Miniaturen #2”, “water stories”, “changeful”,  “Was uns bewegt” und aktuell in “Nightlife 2074”.
Als artist-in-residence beim Kooperationspartner ‘Kulturinitiative Orgelbauerhaus in Österreich  erarbeitete sie ihre Choreographie “Strega”, die auf dem 1. Tanzfestival Schleswig-Holstein in Lübeck uraufgeführt und anschließend im Rahmen von “water stories” gezeigt wurde.